netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Neue Zentralbibliothek der HU

Die neue Zentralbibliothek der Humboldt-Universität in Mitte im Jacob- und-Wilhelm-Grimm-Zentrum wirft ihre Schatten voraus: Maikatze liest schreibt über die Auflösung ihrer alten Teilbibliothek und Im Kellergeschoss über das neue Gebäude. Letztere weist auf einen Tagesspiegel-Artikel hin, der mit Bildern das neue Gebäude und sein Konzept schildert, die erstere auf die Liste der Institutsbibliotheken und der Umzüge, die derzeit anstehen. Man kann den Kolleginnen und Kollegen nur alles Gute wünschen für diese Sisyphus-Arbeit!

Ein Kommentar

  1. Jetzt habe ich durch den Artikel die neue Zentralbibliothek endlich mal von innen gesehen! 🙂 von außen sieht sie ja schon gut aus! -ich habe das Voranschreiten des Baues immer beim Vorbeifahren mit dem Zug beobachtet. im letzten Monat waren eines Sonntags sogar 2 Personen auf dem Dach und haben dort die Sonne genossen 🙂