netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Have you tried to turn it off an on again?

Das ist der Standardbegrüssungstext der Mitarbeiter der IT Crowd, einer sehr unterhaltsamen britischen Serie. Nicht nur Lahdida, eine Teilnehmerin des Selbstlernkurses, hat die inzwischen 3 Staffeln sehr genossen (und anscheinend auch selbst für die Bibliothek angeschafft). Durch den Hinweis in ihrem Blog habe ich die dritte, mir noch unbekannte Staffel, über die Fernleihe bestellt. Es hat sich gelohnt!

friendface2Britische Internetnutzer können sich alle Staffeln im Netz anschauen, den anderen bleiben nur die Schnipsel auf YouTube. Als wenn die Macher es geahnt hätten: In einer Folge wird der (noch) fiktive Dienst Friendface vorgestellt (man achte auf die letzten Sekunden des Clips). Natürlich war damals noch nicht abzusehen, dass Facebook einmal Friendfeed übernehmen würde: Eilmeldung: Facebook kauft FriendFeed. Aber das Logo wäre ja schon mal da…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Sieh mal einer schau, die Sache mit der Gemeinschaft funktioniert – und ich werde verlinkt. Juchu!