netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Bibliothèque Nationale trotzt Google vielleicht doch nicht mehr?

Soeben in heise.de gelesen: Zwischen der BNP und Google scheint es nun doch zu Verhandlungen zu kommen. Heise.de verweist auf einen Beitrag in der französischen Tageszeitung La Tribune.

Autor: OS

Stephan Orti von Havranek (Jahrgang 1958) sieht als Dokumentar er gelegentlich die Dinge anders ein Bibliothekar. Er versucht u. a. spanische Informationsquellen auszuwerten.

4 Kommentare

  1. Hätte man schon gestern in Archivalia lesen können:

    http://archiv.twoday.net/stories/5885506/

  2. Sorry, kg, aber nicht ALLE lesen dein Blog. Stört es dich, wenn es hier auf netbib steht?

  3. Es ist nicht nur mein Blog, und es ist in der Regel zu Google eine bessere Quelle als die hier bevorzugten. Wenn Blogger Besseres bieten als Mainstream-Online-Medien wie Heise darf man das durchaus vermerken. Und wer nicht Archivalia liest, wenn es um Google Books geht, den nehme ich, ganz unbescheiden, wirklich nicht ernst.

  4. @OS: Danke für den wichtigen Hinweis. Und natürlich ist es richtig und überaus willkommen auf solche Themen hier auf netbib hinzuweisen.