netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

38. IKIBU der Stadtbibliothek Duisburg im November

Unter dem Motto “IKiBu will es wissen, Erfinden – Entdecken – Experimentieren” findet vom 16. bis zum 21. November in Duisburg die 38. IKiBu der Stadtbibliothek statt. Das Eröffnungsevent startet am 16. November um 11.00 Uhr in der Zentralbibliothek . Die spannende Wissenschafts- und Experimentalshow wird dann zeigen, dass sich Naturwissenschaft und Unterhaltung nicht ausschließen.
Die IKiBu setzt einen deutlichen Akzent auf die Leseförderung in Duisburg. Im Angebot sind Autoren- und Schauspielerlesungen, Theaterveranstaltungen und kreative Mit-Mach-Angebote. Auch in diesem Jahr wird es für die interessierten Eltern und ehrenamtlichen Vorlesepaten ein Begleit-Seminarprogramm geben.

Normalerweise zitiere ich mich ja nicht selbst, aber in diesem Falle ist das wohl okay… 🙂