netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Unser neuer VUfind-Katalog

Obwohl noch einiges an Programmierarbeit zu erledigen ist, gefällt mir unser neuer Katalog immer besser. Eine nette Idee von unseren Administratoren: Wer möchte, kann sich jetzt im Katalog ein Konto anlegen, um die Personalisierungsfunktionen des System zu testen. Einfach hier einen Account anlegen. Natürlich kann man hier keine Ausleihen, Vormerkungen oder Magazinbestellungen aufgeben, dazu ist eine echte Anmeldung erforderlich.

Ähnlich wie der KUG das mit seinem „Login ohne Benutzerausweis“ schon eine ganze Zeit ermöglicht, ist es aber auch hier eine gute Gelegenheit mal einige Funktionalitäten zu testen.

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.