netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Library Automation History

Diese Mail von Beate Rajski ist an die LBS-Liste gegangen, die Informationen waren mir nicht bekannt, darum teile ich sie hier auch mal mit:

Library Automation History

Eine schön bunte Übersichtsfleißarbeit von Marshall Breeding:
http://www.librarytechnology.org/automationhistory.pl
Dass „unser“ Siemens mal zu OCLC wird, hätten wir uns an der TUHH vor 15 Jahren nie träumen lassen.

Marshall Breeding sammelt u.a.(!) seit Jahren Informationen über den Einsatz von Bibliothekssoftware. Dieses Projekt kann man wunderbar unterstützen, wenn man seine eigene Einrichtung und die eingesetzte Software auf seiner Seite einträgt:
http://www.librarytechnology.org/libwebcats/

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.