netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Sachsen-Anhalt: Zehnjahresvergleich

Rückgang bei den registrierten Leserinnen/Lesern, Rückgang bei den Ausleihzahlen, das ist das Bild, dass sich bei einem Vergleich mit dem Jahr 1999 laut der Mitteldeutschen Zeitung in Sachsen-Anhalt bietet.

Ein Kommentar

  1. Dass die Vorsitzende des dbv Sachsen-Anhalt darauf spezialisiert ist, Schuldzuweisungen an Dritte zu machen, ist hier ja nicht zum ersten Mal Thema. Aber ihrer pauschalisierenden Aussage wird innerhalb des Artikels durch den Leiter von Magdeburg klar widersprochen. Und wenn ich das Veranstaltungsangebot von Genthin http://www.bibliothek-genthin.de/veranstaltungsplan.htm, das die Frau Vorsitzende verantwortet, und das von Magdeburg http://tinyurl.com/394qjg5 vergleiche, dann denke ich mir meinen Teil über den Rest und vermute, dass ich für das Genthiner Angebot auch nichts würde bezahlen wollte…
    Aber wie lautet eine alte Presseweisheit: Only bad news are good news