netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Aus für FIZ Technik

(…) trotz intensiver Bemühungen des Insolvenzverwalters, der Geschäftsführung und der Mitarbeiter des FIZ Technik wurde bis zum 1. Dezember 2010 noch keine Lösung für den Datenbankanbieter gefunden.
Der Geschäftsbetrieb der FIZ-Fachinformationszentrum-Technik-Inform GmbH wurde eingestellt.

via UBC Blog

4 Kommentare

  1. Viele Datenbanken sind jedoch nach wie verfügbar. Ich hoffe stark, dass die geplante Lösung mit dem Mitarbeiter-Buy-Out greift…

  2. Auf den News zum 01.12. der Homepage von FIZ Technik steht, dass die Lizenzdatenbanken abgeschaltet wurden, während die FIZ-Technik-eigenen Datenbanken bis auf weiteres im Rahmen laufender Pauschalverträge zur Verfügung stehen.

  3. Der Mitarbeiter Buy Out scheint schon im Oktober gescheitert zu sein, oder? Jedenfalls entnehme ich das der Pressemitteilung auf der Homepage des FIZ http://www1.fiz-technik.de/images/stories/download/fiz_pm_13102010.pdf

  4. Am 30.11. schrieb die Mitarbeiter-Buy-Out-Gesellschaft, dass ein Angebot in der 1. Dezemberwoche gemacht werden soll:
    http://www.fachinformation-mbo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=49:livetalk&catid=1:aktuelle-nachrichten

    Ich hoffe also noch ein bißchen.