netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Zitate….

Wer sich an Zitaten über Bibliothek und BibliothekarInnen erfreuen kann, wird sicher im PDF mit fast 50 Aussprüchen über das Thema noch etwas neues entdecken [via Resource Links].

In the nonstop tsunami of global information, librarians provide us with floaties and teach us how to swim.
~ Linton Weeks
(Washington Post article, 13 January 2001, p. C01)

Das ist z.B. etwas, was wir früher sicher gerne gelesen haben, andererseits gab es auch damals schon Kritiker, die den Fähigkeiten von (deutschen) BibliothekarInnen im Netz nicht so trauten, so sprach damals (ca. 1998) Heinz Marloth in der Inetbib-Liste von den „Vogelscheuchen am Rande der Datenautobahn„…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

3 Kommentare

  1. Ich würde mir die Zitate gern ansehen, bekomme aber immer nur eine leere Seite angezeigt. Woran kann das liegen?

  2. @Rainer
    evtl. hilft „Rechtsklick – speichern unter – und dann aufrufen“? Bei manchen Browsern klappt die PDF-Anzeigen ab und an nicht, bei mir geht’s allerdings…

  3. Ja, das funktioniert. Danke!