netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Bibliothekare werden in der Sodann-Bibliothek gebraucht

Ein Film …


Zukunftswerkstatt, Bibliothekartag 2011: Peter Sodann from Jaap van de Geer on Vimeo.

und ein Artikel in der faz über die Bibliothek in Straucha.

Ein Kommentar

  1. Der Kabarettist Sodann zelebriert die Kunstform Realkabarett: Er findet die parlamentarische Demokratie Sch…, er kandidiert für die Linkspartei als Bundespräsident, er findet das beste am Westen wären die Bananenkartons und er sammelt Druckerzeugnisse aus dem untergangenen Leseland. Fehlt noch, dass er die Westverlage, die die SED mit nicht verabredeten, überhöhten Nachdrucken übers Ohr gehauen hat, zur Kasse bittet.

    Ich habe ihm Simone Barck, Siegfried Lokatis (Hg.): „Zensurspiele – Heimliche Literaturgeschichte aus der DDR geschickt. Wird er wohl nicht einstellen. Ist ja ein Buch vom Klassenfeind aus dem NSW