netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

DiskAid für StudentInnen und Angehörige von Hochschulen kostenlos

In der neuen Version ist DiskAid the iPhone, iPad & iPod USB Transfer Toolbox noch praktischer geworden… Mit diesem Werkzeug kann ohne iTunes direkt auf die Daten des iPhone, iPad, iPad und auch auf iPod Classic, Nano and Shuffle zugegriffen werden und zwar ohne Jailbreak und ziemlich narrensicher und komfortabel.

Man kann gezielt Bilder oder auch Musik/Videos auf und von dem Gerät übertragen. Man kann aber auch die Notizen, die verschickten und empfangenen Messages (SMS…) auf den Rechner herunterladen (eine Funktion, die mein Sony Ericsson schon vor Jahren unterstützte) und vieles mehr.
Bei systemkritischen Operationen erfolgt eine Warnung.

Für Hochschulangehörige (Personen mit einer Mailadresse einer Hochschule) ist das Programm kostenlos. Nach Angaben des Anbieters wird die Berechtigung geprüft, falls die Hochschule dort nicht bekannt ist.

Mit meiner @tu-harburg.de Adresse funktionierte die Registrierung sofort und völlig problemlos, allerdings muß man natürlich Zugriff auf die angegeben Adresse haben um den Bestätigungslink anzuklicken…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.