netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Buchbesprechung Dueck und Godin

Joachim Schlosser hat in einem Eintrag in seinem Weblog die Bücher Professionelle Intelligenz: Worauf es morgen ankommt von Gunter Dueck und Linchpin von Seth Godin besprochen: Gunter Duecks Professionelle Intelligenz und Seth Godin’s Linchpin.

Sowohl Dueck als auch Godin sagen: es kommt auf das Besondere an, das der einzelne einbringt oder eben nicht.

Gunter Dueck beschrieb ja auch bei der Veranstaltung der dbv-Dienstleistungskommission auf dem 100.Bibliothekartag in Berlin sehr eindrücklich die Veränderungen und die noch zu erwartenden Veränderungen auf dem Dienstleistungssektor. Das betrifft natürlich auch (noch) zentrale Angebote von Bibliotheken, bei uns wird z.B. die Auskunft immer weniger von den NutzerInnen nachgefragt…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Kommentare sind geschlossen.