netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Von der Schulbibliothek zur Schulmediothek

Elektronischer Katalog und elektronische Ausleihe. Und neue Medien. Die Schulbibliothek des Gymnasiums Lilienthal wurde mit Hilfe derBüchereizentrale Niedersachsen umstrukturiert und erneuert. Jetzt ist es die Schulmediothek des Gymnasiums Lilienthal, meldet der Weser-Kurier.

Ein Kommentar

  1. Das steht da aber nicht drin. Da steht: die Büchereizentrale Niedersachsen hat mit unrealistischen Zahlen eine Umstrukturierung geplant. Der Vorschlag wurde genehmigt und teilweise umgesetzt. Nachdem man den Vorschlag mitten im Projekt gecancelt hat, blieb plötzlich Geld für neue Medien übrig. – na ja, wenn ich es recht überlege, stimmt dann „mit Hilfe“ schon irgendwie, nur eben anders…