netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Stadtbibliothek Köln mit RFID

Im Weblog und auf der Homepage steht zwar noch nichts aktuelles darüber (oder ich habe es nicht gefunden), aber im letzten Dezember wurde auf die Einführung und Vorbereitung der Medien auf RFID hingewiesen. Wie man so hört, läuft die funkgestützte Medienerkennung seit gestern offiziell…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

4 Kommentare

  1. Genau, wir sind am Mittwoch mit den neuen RFID-Selbstverbuchern live gegangen. 6 Ausleihgeräte, 2 Kassenautomaten, 4 Innenrückgaben und eine Außenrückgabe. Auf der Homepage steht es bei den Neuigkeiten und man sieht auch ein Foto des neuen Eingangsbereichs. Der Blogeintrag dazu kommt noch, aber auf Facebook gibt es viele Fotos vom Umbau und von der Eröffnung. https://www.facebook.com/Stadtbibliothek.Koeln/photos 🙂