netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Wieder ‚mal ein bisschen würfeln …

Klaus Patzwaldt von @web und das Google Watch-Blog melden es: Google hat ein wenig gewürfelt und die Navigation kurzerhand horizontal nach oben verfrachtet. Wie bei jeder x-beliebigen Webseite, wo auch gerne umgestellt wird, so ist’s auch hier: Was man schön aufgereiht links hatte, ist jetzt (erst bei Darstellung der Ergebnisse) in einer, und bei Anklicken von „Suchoptionen“ dann zwei Reihen oben angeordnet und noch nicht einmal transparent, da man erst die Aufklapp-Menüs betätigen darf, um zu sehen, was sich denn hinter den Begriffen verbirgt. Wären Sie darauf gekommen, dass sich hinter der Option „Alle“ die Zeiteinschränkungen verbergen?
Also? Bei den Schulungen umdenken und ggf. die Screenshots in Präsentationen und Tutorials aktualisieren!
Wer übrigens Duck Duck Go verwendet, muss sich nicht umgewöhnen. Hat aber dann so manche Funktionen nicht, wie die „Übersetzte Suche“.

Kommentare sind geschlossen.