netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Clash mentaler Modelle

Ursula Schulz fasst in ihrem Text 10 JAHRE USABILITY-EVALUATION VIRTUELLER BIBLIOTHEKEN: LESSONS LEARNED sehr schön viele verbreitete Irrtümer (die bei Bibliotheswesen immer noch an der Tagesordnung sind) zum Thema „was wollen die die Bibliotheken Besuchenden bzw. Nutzenden vom Bibliothekskatalog, werden „social media“ Funktionen erwartet, und wer versteht eigentlich die von den in Bibliotheken Arbeitenden verwendeten Begriffe“…

Ich habe versucht, mir bei diesem Beitrag die neue Straßenverkehrordnung zum Beispiel zu nehmen…

Autor: Edlef Stabenau

Ich bin Bibliothekar

Ein Kommentar

  1. Schade, dass Bibliothekare nicht lesen; sie könnten viel aus dem Text lernen. Bei uns ist er seit heute Pflichtlektüre