netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Aggregator „Eventifyer“ zur IFLA-Konferenz

Ein neuer Aggregator, der sich auf Konferenzen spezialisiert und verschiedene Publikations- und Medienformen in unterschiedlichem Zuschnitt präsentiert. Eine erweiterte Twitterwall, gewissermaßen, die – zumindest in meinem Browser – sich aber nicht selbst aktualisiert, sondern manuell aktualisiert werden will, was dann auch seine Zeit dauert. Gleichwohl bietet es aber bezüglich der IFLA-Konferenz eine gute Übersicht über das Geschehen. Zurzeit sind fast 500 Tweets und mehr von ca. 230 Beiträgern dokumentiert – ich bin gespannt, was hier los ist, wenn die Konferenz erst einmal begonnen hat! Solange man also nicht gewillt ist, dafür dauerhaft zu bezahlen, ist dieses Tool für den Augenblick sehr hilfreich, aber wenig nachhaltig.

Update 06.09.2014: Der Aggregator arbeitete während der Konferenz sehr gut, war nur einmal für ca. 20 Minuten down und gab einen guten Überblick über die Konferenz. Leider ist er jetzt mit der Bemerkung „End of the free trial period“ abgeschaltet und er wurde schon früher nicht mehr aktualisiert, was schade war, da die ganzen Beiträge nach der Konferenz, die das Geschehen aufbereiteten nicht mehr erfasst wurden. Wenig nachhaltig!

Kommentare sind geschlossen.