netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

Es wird immer absurder mit dem Urheberrecht

2 Kommentare

  1. Das muss ein Tippfehler sein, gemeint war wohl „konsequenter“. Wo vorher kein Markt war, da ist jetzt einer: Marketing. Der Gesetzgeber hat daran durchaus ein Interesse, denn makroökonomisch ist der Credit-Crunch schlimmer als der Wutanfall des Bauern.

    Erstaunlich nur, dass das High-Tech-Unternehmen jetzt erst darauf kommt. Als ich letztes Jahr ein Fahrradrücklicht reparieren wollte, stellte ich fest, dass es mit dem Gepäckträger und dem Schutzblech so verbaut war, dass man alle 3 Teile austauschen musste. Von der beindrückenden Computer-Konsole unter der Verkleidung meines Kfz ganz zu schweigen: „Hähä“, sagte der Meister, „die Fremdhändler kommen da nicht ins System“. Der Wagen war 15 Jahre alt.