netbib weblog

Der kurioese Bibliotheksbote worinnen zu finden sind allerley newe Zeitungen

One Person’s Garbage is Another’s Library

Ein Hinweis in der Internet Librarian Group von Linkedin [closed link, nur kurze Meldung] auf diesen Artikel in Daily Sabah auf eine Bibliothek in Ankara, bestehend aus dem Abfall gesammelten Büchern.

Ergänzung: Im O-Spiegel gab es auch einen Artikel darüber und vor allem der vom VÖBBlog angegebene Film samt FAZ-Artikel.

3 Kommentare

  1. Und? Soll ich mich jetzt bei Linkedin anmelden? Alle paar Wochen sind solche Aufforderungen in meinem Mailpostfach. Muss das nun auch hier sein? Gibts da für den Poster Extrapunkte? Kann man da nicht noch eine weitere Quelle auftreiben, die man ohne Anmeldung benutzen kann? Wie sehr so etwas motiviert, 2018 selbst in netbib etwas zu schreiben (außer verärgerten Kommentaren)!

  2. Die Kritik ist berechtigt, ich habe den Artikel nochmal verändert. Sorry, in der Tat Gedankenlosigkeit!

  3. Der Artikel wurde nochmal ergänzt.